Success!

Note

Error

Session expiration Your session is going to expireClick here to extend

Budget (€) :

Small project <800

Posted on

9/5/16 7:20 AM

This project is completed

Someone on twago has already accepted this project. Find a project of your own, sign up today!

Post similar project now
 

Description

 Es soll ein Editor für eine mySQL Tabelle mit vier Spalten programmiert werden, 3x varchar, 1x text.

Spalte 1: code, varchar

Spalte 2: URL

Spalte 3: Anchortext

Spalte 4: Bemerkung

Funktionen: Neu (durch Eintragen in der ersten Zeile der Tabelle), Bearbeiten (die aktuelle Zeile wird zum Formular, der Button wird durch einen Speichernbutton ersetzt), Löschen, Test (die URL öffnet sich), Stat (es öffnet sich eine Seite statistik.php mit dem Parameter code=xxxx)

statistik.php ist nicht Gegenstand des Auftrags, sondern nur die PHP Seite zum Editieren der Datensätze.

Im Kopfbereich soll ein Feld "Filter" sein. Trägt man dort einen Text ein und klickt auf "Suchen" (Lupe), dann werden nur noch die Zeilen angezeigt, die den Text im Feld Filter enthalten (Suche in Code, Anchortext, URL und Bemerkung).

Außer jquery soll sonst keinen Bibliothek verwendet werden.

Ein Entwurf finden Sie anbei; die Icons werden gestellt. Umsetzung möglichst sofort.

 

Nachtrag: Es soll noch eine weitere Spalte hinzugefügt werden, die als Ja/Nein Feld (Checkbox im Formular) fungiert.

Feldname: nofollow   typ: smallint (enthält 0 oder 1, wenn angehakt).

Der Wert wird nur gespeichert und hat ansonsten keine Auswirkung auf die Funktionalität.

Ansprechpartner für Rückfragen: Ralf A.

Tabellen/Feldnamen:

Die Tabelle soll "redirects" heißen, die Feldnamen "target, url, bemerkung und anchor".

SQL Script zur Anlage der Tabelle:

CREATE TABLE `redirects` (

  `target` varchar(80) NOT NULL,

  `url` varchar(255) NOT NULL,

  `bemerkung` text NOT NULL,

  `anchor` varchar(200) NOT NULL,

  PRIMARY KEY (`target`)

)