Success!

Note

Error

Session expiration Your session is going to expireClick here to extend

Budget (€) :

1,500 - 3,000

Posted on

4/6/16 9:08 AM

This project is completed

Someone on twago has already accepted this project. Find a project of your own, sign up today!

Post similar project now
 

Description

Zweck: Kunden schenken Dritten personalisierte Landkarten. Die Landkarten sind das Medium, um persönliche, plakative Gedanken zum Ausdruck bringen zu können.

Zielgruppe: wohl zwischen 25 und 65 Jahren mit dem Anspruch, originell und individuell zu schenken; in der Tendenz eher weiblich

„Look and Feel“: Uns schwebt eine leichte, klare und freundliche Anmutung vor. Durch die Customer Journey bzw. auch durch den Editierprozess soll intuitiv und übersichtlich geführt werden, Stil- und Zeichenelemente aus der Welt der Kartografie können zur Visualisierung der „Reise“ durch den Prozess aufgegriffen werden.

Inhalt: Die Kunden finden auf dem Portal vorgenerierte stilisierte Landkarten zu typischen Geschenkanlässen, die auch schon mit zum Anlass passenden Begriffen und Icons vorgeschlagen werden. Hat der Kunde sich a) für einen bestimmten Anlass entschieden b) sich auf einen von mehreren Illustrationsstil festgelegt und c) ein bestimmtes Produktformat gewählt, dann wechselt er in den Editiermodus und hat dort die Möglichkeit, seine Karte zu personalisieren.

Insgesamt kann der Kunde im Editiermodus 7 unterschiedliche Personalisierungsmöglichkeiten nutzen, bevor er schließlich zur Kasse geht. Die Bezahlung löst einen Druckauftrag aus und der Kunde bekommt 3 – 5 Tage später die gewünschte Karte an eine Lieferadresse versandt.

Da die Originalkarten bis zu DIN A1-Größe haben, wird die Karte für den Kunden auf der Website als grobe Übersicht gezeigt, für den Editierprozess kann der passende Kartenausschnitt hochgezoomt werden.  

Technik: Die Anwendung ist in dieser Form für Desktop vorgesehen. Für Tablet und Mobil ist eine simple und kostenfreie Anwendung für eine ausschließlich virtuelle Versendung von kleinen Karten vorgesehen. Ansonsten sollen diese Formate auf die eigentliche Website navigieren.