Success!

Note

Error

Session expiration Your session is going to expireClick here to extend

Budget (€) :

Small project <800

Posted on

11/22/15 5:35 PM

This project is completed

Someone on twago has already accepted this project. Find a project of your own, sign up today!

Post similar project now
 

Description

Das Jugend-Magazin [OBSCURED] möchte ein neues Wordpress-Theme, welches den Fokus auf Storytelling legt. Ausserdem möchten wir in Zukunft unsere Beiträge in Ausgaben sortieren und so publizieren.  

 

Vorstellung Funktion:

Tize.ch wird in Zukunft in Ausgaben erscheinen. Eine Ausgabe enthält mehrere Beiträge, welche man einzeln anschauen kann. In diesem Konzept beschreiben wir, wie wir uns diese Funktion genau vorstellen.

Täglich (Mo-Fr) erscheint eine Ausgabe mit mehreren Beiträgen. Die Ausgabe wird durch den Ausgabenleiter mindestens 1 Woche im Voraus erstellt:

Unter dem Formular-Punkt „Datum“ kann das Datum eingetragen werden. Nach dem die Ausgabe erstellt wurde, können Redakteure die Beiträge dazu schreiben. Vielleicht kann man das ja auch mit der bestehenden Kategorien-Funktion verbinden, dann müsste man weniger programmieren.

Sobald die Ausgabe erstellt wurde, kann jeder Redakteur zu dieser Ausgabe einen Beitrag schreiben.

Ausgabe zusammenstellen.

Wenn alle Beiträge hinzugefügt wurden, kann der Ausgabenleiter die Ausgabe zusammenstellen.

Am nächsten Morgen um 7:00 wird diese Ausgabe automatisch publiziert und als Startseite festgelegt. Es ist also immer die neuste, publizierte Ausgabe auf der Startseite. Die alte Ausgabe kommt ins Archiv mit dem Teaser-Bild und dem Teaser-Text.